Über uns

Über uns

Wo wir herkommen und  was wir sind

Als Hugo Müller am 1. Januar 1969 eine Schreinerei in Kirchheim am Neckar eröffnete musste er die ersten Arbeiten noch in gemieteten Räumen in der Lissenstraße erledigen. Schon ein Jahr später wurde ein kleines Gewerbegebiet erschlossen und dort erwarb Hugo Müller ein Grundstück für eine eigene Werkstatt. Im Januar 1973 konnte der Betrieb in der eigenen Werkstatt in der Heerstraße aufgenommen werden.

Die nächste Generation startet durch
Die Entwicklung der Schreinerei wurde durch den Eintritt der Söhne Helmut und Hans weiter voran getrieben. 1992 musste die Betriebsfläche vergrößert und modernisiert werden. Die jetzigen Eigentümer Helmut und Hans Müller investierten um eine rationelle Fertigung zu ermöglichen.
Wieder einmal wurde modernste Technik angeschafft: Intelligente CAD-Technik schaffte wieder einen technischen Vorsprung.

Die Spezialisierung auf Türen aus Holz
Eine wichtige Entscheidung fiel ebenfalls in diese Zeit Anfang der 90er: Die Konzentration auf die Herstellung von Innen- und Außentüren. Besonders die Haustüren aus Holz sind heute der umsatzstärkste Bereich in der Schreinerei. Immer wurde die Fertigung und der Vertrieb weiterentwickelt. So wurde ein Ausstellungsraum eingerichtet um die Haustüren aus Holz angemessen präsentieren zu können. An vielen Originalen können die Kunden  verschiedene Konstruktionen und Bedienmöglichkeiten ausprobieren. Eine Großbildprojektion ermöglicht eine optimale Ansicht der im Computer virtuell hergestellten Haustüren für die Kunden. Modernste Smarthome-Systeme müssen heute genauso beherrscht werden wie traditionelle Techniken für die Türen in denkmalgeschützten Häusern. Die Grundkonstruktion der HMK-Haustüre (HMK = Hugo Müller Kirchheim) aus dem Jahre 1981 ist bis heute die Grundlage für die unterschiedlichen Versionen der Haustüren aus der Schreinerei Müller. Tradition ist eben nicht das Festhalten an Bestehendem sondern die Anpassung an die neuen Anforderungen des Marktes um weiter zu bestehen.
„Gerne möchten wir uns für die tollen Haustüren bedanken, die Sie für uns gefertigt haben. Diese entsprechen genau unseren Vorstellungen und bereiten uns jeden Tag große Freude. Vielen herzlichen Dank“
  Kunde TM aus Reutlingen   2012



""Wir möchten uns nochmal herzlich bei Ihnen für Ihre Mühe

und die tolle und exakte Umsetzung unserer Wünsche und

Vorstellungen bedanken!

Sie haben unsere Erwartungen weit übertroffen, die Türen sind

so schön geworden! Sie passen perfekt zu unserem Haus und sind wahre Schmuckstücke, die wir hegen und pflegen werden!


Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Woche!"

 

Kunde S. und C. F. aus Bietigheim 2020


„ ... es sind nun schon über 7 Monate her, dass Sie unsere neue Haustüre eingebaut haben. Meine Frau und ich freuen uns jeden Tag über die schöne Türe. Auch von der Abwicklung des Vorhabens waren wir sehr angetan. Angefangen von der fachkundigen Beratung und dem Hinweis auf die Bezuschussungsmöglichkeit bis zur pünktlichen und soliden Ausführung des Vorhabens. Dafür nochmals herzlichen Dank.“
  Kunde RL aus Pleidelsheim     2019
Share by: